Ich suche nach

Suche starte ab 3 Zeichen...

    Aktuelles

    Das war die Roadshow 2023

    Neue Technologien - Neues Alter(n)? - Im September 2023 fand die 2. Roadshow statt

    Im Spätsommer 2022 fand unsere erste «Roadshow» statt. Im September 2023 wurde sie erneut lanciert, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und möglichst viele Anspruchsgruppen zu mobilisieren und zusammenzuführen. Mit einem Promotions-Anhänger - ausgestattet mit unterschiedlichen innovativen Technologien zur Unterstützung von Menschen 65+ - reisten wir durch die Schweiz:

    Den Besuchenden wurden Technologien zugänglich gemacht, die in Privathaushalten und in Altersinstitutionen zur Anwendung kommen können, z.B. Bewegungssensoren, Geräte (kleine, tragbare, unterstützende Technologien) zur Messung von Vitaldaten, Sturzsensoren u.v.m.
    Auch Roboter waren Teil der Roadshow (z. B. NAO, PARO) und konnten direkt vor Ort «ausprobiert» werden.

    Rückblick Roadshow 2023 (englisch)

    Rückblick Roadshow 2022

    Unsere Technologien

    Kontakt Roadshow

    Samira-Salomé Hüsler

    OST - Ostschweizer Fachhochschule
    Institut für Altersforschung IAF
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Monika Freund Schoch

    OST - Ostschweizer Fachhochschule
    Institut für Altersforschung IAF
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin